Pferdesport-Zenter Russmatt, Deitingen
DSC8032

Aktuelles

20
JUN

5. Rang in der Grand Prix Kür

Am Wochenende vom Freitag den 15.6. bis Samstag 16.6. waren Chrissi und Stedisboy nach Grüningen gefahren um im Grand Prix und in der Grand Prix Kür zu starten.

Im Grand Prix erhielten sie 66,43% und hatten leider ein paar Unstimmigkeiten im Programm. Am Samstag konnten sie sich in ihrer Leistung steigern und klassierten sich auf dem 5. Rang in der Grand Prix Kür mit knapp 70%.

Stedisboy bei seiner wohlverdienten Pause.

Foto 13.06.18 17 46 50

 

10
JUN

Dreimal 2. in Avenches

Beau Rivage (Bretton Woods x Dressage Royal) ging in Avenches die Jungpferdeprüfungen für 5 jährige Pferde. Zweimal konnte sie sich auf den 2. Rang klassieren mit den Traumnoten 8,4 und 8,1. Im Galopp erhielt die Stute sogar eine 9,0.

 

Auch Lavina von Worrenberg zeigte sich in der M22 konzentriert und mit guter Leistung. Auch hier gab es für die Stute den 2. Rang.

 

13
MAI

Sieg für Lavina von Worrenberg

In Biel Benken konnte Lavina von Worrenberg zeigen was sie kann. Die 8 jährige Stute gewinnt mit 70% die M22.

Foto 12.05.18 19 39 12

06
MAI

Doppelsieg für Sir Romeo Fluswiss

Sein ersten Turnierstart in der Saison hatte Sir Romeo am Wochenende in Sursee in den Jungpferdeprüfungen der 5 jährigen Pferde. Beide Prüfungen konnte der 5 jährige Wallach (Sir Donnerhall x Rubinstein I) für sich entscheiden mit der Endwertnote 8,3 und 8,5. Den Wallach haben wir selber gezogen und ist aus der Rubiroseanne KZI (Um so grösser ist die Freude).

Foto 04.05.18 18 10 28 

17
SEP

Schweizermeisterschaften der Dressurpferde

... ein Schweizermeister im Pferdesport-Zenter Russmatt und noch viele weitere Erfolge...

Schweizermeisterschaften der Schweizer Dressurpferde in Avenches.

    IMG 28061

Schweizermeister in der Superpromotion M der Dressurpferde wurden Rhodium S. 

Rhodium ist ein 9 jähriger Wallach von Rubin Royal x Wolkentanz I und ist im Besitz von Isabelle Kiechl.

Nach einem 3. Rang in der Qualifikationsprüfung konnten Christiane und Rhodium die M Kür mit 73% gewinnen und sich somit auch den Meistertitel.

 IMG 28021

Bronze bei den 6 jährigen Dressurpferden ging an Quel Roi Fluswiss.

Quel Roi ist ein 6 jähriger Wallach von Quaterback x Rubinstein I und ist im Besitz von Oliver Kiechl.

Quel Roi wurde auch von Christiane vorgestellt und klassierte sich mit den Noten Trab 8,2, Galopp 8,5, Schritt 7,2, Rittigkeit 7,7 und Gesamteindruck 7,8 auf den dritten Rang.

 

Silber bei der Superpromotion S der Dressurpferde wurde Dream of Night Fluswiss und Meilin Ngovan.

Nach Rang 1 in der Qualifikationsprüfung einer S 31 und Rang 2 in dem Finale St Georg wurde Dream of Night mit einer Gesamtwertung von 69,07% zweite. 

 

01
JUL

goldene Reitauszeichnung

An der Schweizermeisterschaft Dressur in Basel Schänzli wurde Christiane die goldene Reitauszeichnung verliehen.

Wir sind sehr stolz, dass Christiane mit ihren Pferd Stedisboy so eine Auszeichnung erreichen konnte.

IMG 22641 IMG 23291

01
JUL

Schweizermeisterschaft Dressur in Basel

Schweizermeisterschaft Dressur Elite

Christiane und Stedisboy platzierten sich im Grand Prix mit 67,78% auf den 6. Rang.

DRKK3201 

 

Schweizermeisterschaft Dressur Junioren

Meilin und Dream of Night gewinnen die Silbermedaille.

2. Rang in der 1. Wertungsprüfung M 28 mit 71,05 %

2. Rang in der 2. Wertungsprüfung M 29 mit 71.10 %

2. Rang in der 3. Wertungsprüfung M Kür mit 75,02%

IMG 23041